Häufig gestellte Fragen
Zur Kultur
Morolz, was soll das denn heißen?
Morolz steht für fair gehandelten Qualitätskaffee.
Handgeröstet in Österreich.
Seit wann gibt es euch?
Unsere Kaffeerösterei gibt es seit Jänner 2023.
Wo kann ich euren Kaffee kaufen?
Du kannst unsere Kaffeeröstungen direkt in unserem Familienbetrieb Gasthof Kropf in Griffen vor Ort genießen oder für zu Hause mitnehmen. Besuche auch unseren Onlineshop und lasse dir unsere Röstungen vor die Haustüre liefern.
Zum Kaffee
Warum ist euer Kaffee teurer als im Supermarkt?
Wir bezahlen für den Kaffee das Vielfache von dem Preis, den große Ketten an Kaffeebörsen bieten, handeln ausschließlich mit Rohkaffeehändlern und Farmen, die saubere Arbeit leisten und Rohkaffee von besonderer Qualität hervorbringen.
Was macht euren Kaffee besonders?
Wir sind kein Konzern, bei uns steht Handwerk und Leidenschaft im Vordergrund. Ehrlich, transparent und rückverfolgbar bis zur einzelnen Farm oder Kooperation.
Warum ändert sich euer Angebot von Zeit zu Zeit?
Kaffee ist ein Naturprodukt, das begrenzt ist. Ernteausfälle können immer wieder eintreten, sodass es für uns stetig herausfordernd ist ein breites Portfolio anzubieten. Zeitgleich sind wir immer neugierig auf neue spannende Rohkaffees, Farmen und Kooperationen.
Zum Shop
Wohin liefert ihr? Was sind die Versandkosten?
Wir liefern nur innerhalb Österreichs. Dafür nutzen wir die Services der Österreichischen Post AG. Die Preise verstehen sich zzgl. der Versandkosten – außer explizit anderweitig angegeben. Die Bearbeitungsdauer für Bestellungen beträgt 2-4 Werktage.
Wie erstelle ich einen Account?
Beim Checkout wirst du gebeten, einen Konto-Benutzernamen einzugeben. Gib hier deinen gewünschten Benutzernamen ein. Du bekommst eine Mail mit einem sicheren Passwort, welches du später auch in deinem Konto ändern kannst. Du kannst auch einen Account erstellen, indem du rechts oben, neben dem Warenkorb-Symbol, auf „Mein Konto“ klickst. Hier kannst du ein Konto erstellen oder dich einloggen.
Ich habe bei euch bestellt, aber mein Paket noch nicht bekommen?
Wir bitten dich zu überprüfen, ob die Zahlung bereits veranlasst wurde. Wir liefern erst nach erfolgtem Zahlungseingang. Überweisungen dauern innerhalb Österreichs 1-2 Werktage. Wenn du mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt hast, überprüfe bitte ob die Zahlung durchgegangen ist. Schreib uns eine Email, wenn du Fragen hast. Gibt es ein Problem im Versand gehen wir dem in Zusammenarbeit mit der Post umgehend nach.
Wie waren nochmal eure Bankdaten?
Martin Morolz
IBAN: AT45 4213 0901 0103 7217
Volksbank Kärnten
PayPal-Adresse: office@morolz.at